


Was Sie während
der Mietzeit
wissen sollten!
Während der Mietzeit
Hier erhalten Sie Informationen zu den Themen Mietzahlung, Kaution, Nebenkostenabrechnung, Mängelmeldung und Veränderungen
1. Mietzahlung/Lastschrifteinzug
Bestandteil Ihres Mietvertrages ist ein Formular zum Lastschrifteinzug Ihrer Miet- und Nebenkostenvorauszahlungen sowie Einzug einer eventuellen Nachzahlung aus der Betriebskostenabrechnung. Es entstehen Ihnen dadurch keine Gebühren.
Die Einrichtung eines Daueraufttrages bei Ihrer Bank muss nicht beantragt werden.
Die Einrichtung eines Daueraufttrages bei Ihrer Bank muss nicht beantragt werden.
2. Mietkaution
- Neuanlagen der Kautionskonten erfolgen bei der Faisstbank Wolfach
- Sie erhalten von der Bank eine jährliche Abrechnung der Zinsen mit Zinsbescheinigung
- Nach Vertragsende: Auszahlung der Kaution plus angefallene Zinsen, wenn sonst keine Gegenansprüche mehr bestehen. In der Regel ist jedoch noch eine Nebenkostenabrechnung offen, so dass eine Sondervorauszahlung auf die Nebenkosten abgezogen werden muss.
- Die Kautionsabrechnung erfolgt innerhalb von sechs Monaten nach Vertragsende, jedoch in der Regel nicht vor 3 Monaten nach Vertragsende
3. Nebenkostenabrechnung
- Jährliche Nebenkostenabrechnung über geleistete Vorauszahlungen
- Ggfs. Erstattung bzw. Nachzahlung
4. Schadensmeldung
- Mängel melden!
- Schadensmeldungsformular im Internet
5. Veränderungen
Bitte melden Sie alle relevanten Veränderungen unverzüglich:
- Personenzahl, incl. Vor- und Zunamen, Hinweis: Untervermietung ist i.d.R. nicht gestattet
- Bankkonto
- Kontaktdaten (Telefon, Handy, E-Mail)
Kontakt Verwaltungs GmbH
H&G Haus & Grund
Verwaltungs GmbH Karlsruhe
Kaiserallee 89aD-76185 Karlsruhe
Tel. 0721 98470-0
Fax 0721 98470-911
» E-Mail schreiben
Telefonzeiten
- Montag, Dienstag und Donnerstag
08:00 bis 12:00 Uhr
14:00 bis 16:00 Uhr
- Mittwoch und Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie Bürotermine vorab telefonisch.

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