Hauseigentümer Wohnungseigentümer Vermieter Kauf- und Bauwillige
navigation_header
Zur Startseite
Über Haus & Grund Kontakt
Suche
pfeil Suchen
Ausgezeichnet versichert:

2012 Grundeigentümer Versicherung

Hier inserieren Mitglieder zu Sonderkonditionen
Jetzt Vorteilsangebot von ImmobilienScout24 nutzen!
Pressemitteilung vom 14.05.2010
Drucken Bookmarken
Weiterempfehlen
Schriftgröße

"Klimaschutzziele korrigieren"

Haus & Grund zum Förderstopp von Ökoheizungen

 

„Wenn keine Mittel mehr für die Förderung von Öko-Energien beim Heizen vorhanden sind, muss die Bundesregierung ihre Klimaschutzziele korrigieren.“ Mit diesen Worten kommentierte Haus & Grund-Generalsekretär Andreas Stücke die Entscheidung des Bundesfinanzministeriums, eine Haushaltssperre im Marktanreizprogramm für erneuerbare Energien aufrechtzuerhalten. Die Haushaltssperre umfasst 115 Mio. Euro.

 

Energetische Modernisierungsmaßnahmen amortisierten sich selbst unter Einsatz öffentlicher Fördermittel kaum in angemessener Frist, so Stücke. Mit dem Stopp der Förderung des Ersatzes alter Heizungen rechne sich diese Maßnahme für viele Hauseigentümer endgültig nicht mehr. Da die Eigentumsgarantie es verbiete, die Eigentümer zu unwirtschaftlichen Maßnahmen zu veranlassen, könne die Bundesregierung nicht mehr an ihren ursprünglichen Klimaschutzzielen festhalten.

Rechtsberatung
Recht muss Recht bleiben! - Der Verband berät Sie als Mitglied deshalb rund ums Thema Eigentum.
pfeil weiter
Steuerliche Beratung
Steuern sind ein Buch mit sieben Siegeln. Der Verband berät Sie deshalb als Mitglied auch in Steuerfragen rund um die Immobilie.
pfeil weiter
Drucken Drucken Bookmarken Bookmarken Weiterempfehlen Weiterempfehlen Schriftgröße Schriftgröße Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz